Infostand der Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH an der Universität

Foto KC stockadobecom

Warum lässt es sich in Bayreuth besonders gut leben und arbeiten? Das erfahren Studierende der Universität Bayreuth am Infostand der Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH (BMTG), der künftig wieder ein- bis zweimal wöchentlich in der Mensa zu finden ist.

Am 26. Oktober beantwortet das Team der Standortkampagne „Meine Bühne Bayreuth“ zum ersten Mal die Fragen interessierter Studierenden und informiert zum einen darüber, welche Karrieremöglichkeiten die Unternehmenslandschaft in Bayreuth und der Region für Absolventen bereithält. Zum anderen können Interessierte die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten in der Region kennenlernen, die für nahezu jedes Interesse das passende Angebot bietet.

Dafür sorgen nicht zuletzt die unzähligen Vereine Bayreuths, die neu in Bayreuth Lebenden dabei helfen können, schnell Kontakte zu knüpfen und neue Freunde zu finden. Ob Sport, Kultur oder Soziales – mit Hunderten von eingetragenen Vereinen präsentiert sich die Region Bayreuth ausgesprochen vielfältig. Diese Vielfalt soll am Infostand am Campus der Uni Bayreuth sichtbar werden. Neben dem Team der BMTG werden daher in den kommenden Wochen auch verschiedene Vereine die Gelegenheit nutzen, sich zu präsentieren und unter den Studierenden neue Mitglieder zu gewinnen. Mit dabei ist zum Beispiel das Kunst- und Kulturhaus NEUNEINHALB, dessen Vorsitzender Matthias Mayer sich sehr darauf freut, die Idee des Vereins Kültürklüb e.V. an der Universität vorstellen und für neue Mitglieder werben zu können. „Trotz Corona haben wir in den vergangenen Monaten ein vielseitiges Kultur-Programm auf die Beine gestellt – vom Konzert bis zum Kurzfilm-Abend, vom Video-Podcast bis zu Bildinstallationen in unserem Schaufenster in der Kämmereigasse. Das klappt nur, wenn viele Vereinsmitglieder ihre Ideen einbringen und an einem Strang ziehen.“

Eine vielfältige Übersicht der Bayreuther Vereine und Initiativen findet sich auch unter www.bayreuth.de.

Nach oben scrollen