Standortmarketing präsentiert neue Kampagnenmotive
Meine Bühne Bayreuth – unter diesem Motto startete das Bayreuther Standortmarketing bereits 2020 eine besondere Kampagne, welche die Bekanntheit Bayreuths als Wagnerstadt mit dem großen Potenzial des Wirtschaftsstandorts vereinte. Nun wurde die Aktion um fünf neue Motive erweitert, für die Mitarbeitende aus Stadt und Landkreis Bayreuth Modell standen.
Die Grundidee der Marketingkampagne, die dramatische Optik der Opern Wagners mit modernen Elementen aus der Bayreuther Wirtschaftslandschaft zu kombinieren, war auch bei den neuen Motiven leitgebend. Im Rahmen eines Wettbewerbs wählte der Landkreis Bayreuth mit Unterstützung der Bayreuth Marketing und Tourismus GmbH (BMTG) und der städtischen Wirtschaftsförderung die fünf neuen Kandidaten der Kampagne aus. Der Fokus lag diesmal besonders auf Unternehmen aus dem Landkreis, so dass die neuen „Bühnengesichter“ aus den Unternehmen SiLi (Warmensteinach), Frenzelit (Bad Berneck), Hermos (Mistelgau) und Geseeser Landbäckerei (Gesees) kommen. Als fünftes Motiv ergänzt die Firma Desko aus Bayreuth die neue Serie.
„Nachdem die ersten Motive der Kampagne vor allem aus stadtansässigen Unternehmen stammten, wollten wir diesmal ganz bewusst das Wirtschafts- und Innovations-Potenzial des Landkreises ins Scheinwerferlicht rücken“, erklärt Jana-Lisa Mönch von der Wirtschaftsförderung des Landkreises Bayreuth. Belohnt wurden die ausgewählten Unternehmen für ihre Teilnahme mit einem professionellen Fotoshooting mit der Kieler Agentur boy. Das Ergebnis: Fünf neue spektakuläre Motive, die unterstreichen, dass auch das wirtschaftliche Angebot des Landkreises außergewöhnlich ist und gezeigt werden muss. Aktuell sind die neuen Großflächenplakate in Stadt und Landkreis zu sehen und begleiten künftig den Auftritt des Bayreuther Standortmarketings.
Alle Motive und weitere Infos unter www.bayreuth-wirtschaft.de