Beschäftigungsort(e): Bayreuth
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet – die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft. Zum 01.03.2022 suchen wir Sie als (Junior) Account Manager (w/m/d) Bereich Erneuerbare Energien.
Ihre Aufgaben
Als Junior Account Manager (m/w/d) im technischen Projektgeschäft bist du verantwortlich für den Auf- und weiteren Ausbau von Kundenbeziehungen sowie die Erweiterung des Projektportfolios der Atlas Titan. Du akquirierst Neukunden, betreust Bestandskunden und unterstützt den Aufbau des Projektteams im technischen Umfeld.
- Eigenverantwortliche Entwicklung neuer Geschäftskontakte im energietechnischen Umfeld
- Marktanalyse in Bezug auf Potentiale für das Leistungsspektrum der Atlas Titan und telefonische Erstansprache von Entscheidern auf Kundenseite
- Durchführung von Terminen zur Platzierung des gesamten Dienstleistungsportfolios sowie zur Beratung und Betreuung deiner Kunden hinsichtlich der Abwicklung technischer Projekte
- Wahrnehmung von Akquiseterminen vor Ort, per Videokonferenz und insbesondere telefonisch
- Unterstützung bei Vertragsverhandlungen und -abschlüsse mit Kunden
- Enge Zusammenarbeit mit dem Personalteam zur Rekrutierung von Spezialisten, Ingenieuren und Technikern für Ihr Kundenprojekt sowie Auswahl und Vorstellung der passenden Kandidaten
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich
- Erste Erfahrung im Vertrieb
- Interesse an technischen Fragestellungen sowie eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Begeisterungsfähigkeit, das Vorantreiben von Vertriebsprojekten
- Kommunikationsfähigkeit und Freude am Netzwerken
- Unsere Leistungen
- Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub
- Professionelle Betreuung durch feste Ansprechpartner
- Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterqualifizierung
- Umfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine
- betriebliche Altersvorsorge
- Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
Sie haben Interesse?
Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins über unser Schnell-Bewerbungsformular.
Alternativ können Sie uns Ihre Unterlagen auch gerne unter der Angabe der Kennziffer ATBT402101 per E-Mail an s.rockstroh@atlastitan.de übermitteln.
Für Rückfragen steht Ihnen Sabina Rockstroh unter +49 921 51672-678 gerne zur Verfügung.
Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung und Migrationshintergrund.